Professionelle Koordination ermöglicht schnellen Fortschritt
Das umfangreiche und komplexe Projekt bewältigte Tridonic innerhalb einer 20-monatigen Implementierungsphase und zwar inmitten der Covid-19-Pandemie mit einem kleinen Expertenteam aus zehn Personen. Möglich wurde diese effiziente Projektabwicklung mit professionellem Projektmanagement bei Tridonic, effiziente Unterstützung durch den Partner Forlani Impianti vor Ort sowie einer engmaschigen Kommunikation zwischen allen Beteiligten, unter anderem mit dem Generalunternehmen GKSD Edile.
Entscheidend für die reibungslose Umsetzung war auch die intensive Kommunikation und Vorarbeit, welche die Tridonic Experten lange vor Baubeginn geleistet hatten. Durch den engen Austausch mit dem Auftraggeber konnten alle Besonderheiten und technischen Anforderungen in der Phase der Detailplanung fixiert werden.
„Alle internen und externen Stakeholder müssen eine realistische Vorstellung davon haben, was technisch machbar ist und was nicht“, erklärt Projektleiter Au Yeong Pak Kuan von Tridonic. Für ihn ist sorgfältige Planung der Schlüssel zum Projekterfolg: „Indem wir die Bedürfnisse unserer Kunden verstehen und sie in das FEED (Front End Engineering Design) übertragen, können wir die Risiken bei der Umsetzung von Großprojekten bereits in einem sehr frühen Stadium des Projektzyklus mindern.“