Anwenderfreundlichkeit und Effizienz stehen im Fokus von DDS-CAD 17

Die Funktionsneuheiten und -erweiterungen von DDS-CAD 17 zeichnen sich durch komfortable Planungsprozesse aus (Bild: Data Design System)

Die Neuausgabe des Projektierungswerkzeugs vereinfacht und beschleunigt Prozesse auf allen Ebenen und spart Fachhandwerkern und -planern damit Arbeit und Zeit. Ganzheitlich gestaltete Planungsoberflächen bieten direkten Zugriff auf nahezu alle Bauteilinformationen sowie die relevanten Berechnungsfunktionen und -ergebnisse. Zudem kann mit nur einem Klick zwischen dem 2D-Plan und dem 3D-Modell umgeschaltet werden. Der im Elektrobereich bewährte Systemnavigator steht nun auch für SHKL zur Verfügung, sodass die Anwender gewerkeübergreifend auf bekannte Arbeitsmittel und -abläufe zurückgreifen. Hinzu kommen individuelle Visualisierungs- und Beschriftungsmöglichkeiten für mehr Infos auf einen Blick. Flexibel konfigurierbare Projektvorlagen und eine neue Symbolbaufunktion für die Elektrotechnik erleichtern das projektübergreifende Arbeiten.

Im Bereich Elektro lässt sich direkt aus der Planung eine detaillierte Kabelzugliste mit exakten Daten zum Start- und Endpunkt der Kabelverlegung generieren. Zudem bietet die neue Version eine hohe Flexibilität bei der Arbeit mit LED-Streifen. Diese können beispielsweise kurvenförmig verlegt und die Lichtintensität individuell angepasst werden. Ebenso lassen sich jetzt eigene Bauteil-Symbole für die Verteilerdokumentation erstellen.

Data Design System

Ähnliche Beiträge