Hadi Teherani

Abbildung von Produkt. Das zentrale Acrylglas-Element sorgt für Tiefenwirkung

Das zentrale Acrylglas-Element sorgt für Tiefenwirkung (Quelle: Busch Jaeger)

Abbildung von Produkt. Hinterleuchtete Piktogramme erleichtern die Orientierung

Hinterleuchtete Piktogramme erleichtern die Orientierung (Quelle: Busch Jaeger)

Abbildung von dem Busch-Icelight-Deckenlichtmodul

Das Busch-Icelight-Deckenlichtmodul (Quelle: Busch Jaeger)

Portrait von Der Architekt und Designer Hadi Teherani

Der Architekt und Designer Hadi Teherani (Quelle: Busch Jaeger)

Hadi Teherani, der kreative Kopf des Architektenteams Bothe Richter Teherani – BRT und der Designfirma Hadi Teherani AG, studierte in Braunschweig, lehrte an der TU Aachen und begann seine Karriere in Köln als Architekt und Modedesigner. Mit sicherem Spürsinn für Chancen, Trends, Menschen, realistische Visionen und mit der Leidenschaft für Perfektion behält Hadi Teherani stets Ganzheitlichkeit und Emotionalität im Blick: von Architektur bis Produktdesign. Ganz im Sinne des Bauhauses der Zwanzigerjahre, aber ebenso im Sinne des Publikums und der ökologischen Probleme heute.

Als Designer verfolgt H. Teherani eine Ästhetik, die Funktion, Form und Emotion verbindet und in ihrer Ausdruckskraft die Ausstrahlung und Atmosphäre der Architektur dynamisch und eigensinnig verstärkt. Mit neuen Formen und Materialien zu überraschen ist ein willkommener Nebeneffekt. Langfristige Qualität und eine auch in der Formgebung realisierte Nachhaltigkeit stehen aus der Perspektive eines Designers, der von der Architektur kommt, stets im Mittelpunkt.

Michael Wasiletschko ist Leiter Unternehmenskommunikation und Produktdesign bei der Busch-Jaeger Elektro GmbH in Lüdenscheid. Sascha Dehlen ist im Produktmanagement Elektronik/Elektromechanik für die Busch-Jaeger Elektro GmbH in Lüdenscheid tätig.
2 / 2

Ähnliche Beiträge