Digital klingeln im vernetzten Mietwohnhaus

(Quelle: S. Siedle & Söhne)

Das Gebäude mit 32 Wohnungen und einer Kindertagespflege ist konsequent als digital vernetzte Immobilie konzipiert. Davon profitieren die Bewohner ebenso wie die Vermieter und Verwalter. Bereits die Eingänge warten mit Hightech-Kommunikation auf: Am Haupteingang und am Tor zum Hof werden die Besucher jeweils von Siedle Touch empfangen. Die digitalen Gegensprechanlagen mit Touch-Screen verbinden komfortable Bedienung mit effizienter Langzeitnutzung.

Video-Türruf auf dem Smartphone

Die Mieter können alle wesentlichen Funktionen in der Wohnung und am Gebäude zentral über eine App steuern – von der Jalousie bis zum Türruf. Die Türkommunikation ist über das IP-System Siedle Access Professional integriert. Der Türruf mit Live-Videobild kommt auf dem Smartphone des Mieters an. Eine Videokamera von Siedle sorgt jederzeit für beste Sicht auf die Person am Eingang, die ihren Kontakt auf dem 10-Zoll-Bildschirm von Siedle Touch angewählt hat.

Der Startscreen verfügt über einen Näherungssensor und wird automatisch aktiv; die Ruftasten-Übersicht ist intuitiv bedienbar. Eine Teilnehmersuche mit Buchstabenwahl und eine Zustandsanzeige beim Türruf runden die komfortable Bedienung ab. Die Zustandsanzeige gibt eine optische Rückmeldung und trägt so zum barrierefreien Zugang für Hörgeschädigte bei.

1 / 2

Ähnliche Beiträge