Dank integrierter Schutzeinrichtungen, wie Fehlerstromschutzschalter, Leitungsschutzschalter und DC-Fehlerstromüberwachung, gewährleistet Amtron Professional Twincharge einen sicheren Ladevorgang für Elektrofahrzeuge. (Bild: Mennekes)
Die Zertifizierung bestätigt, dass die Amtron Professional Twincharge alle Anforderungen des deutschen Eichrechts erfüllt. Nachdem die ersten Twincharge-Wallboxen bereits seit März erfolgreich in die internationalen Märkte geliefert wurden können die Doppelwallboxen nun auch in Deutschland und Österreich überall dort eingesetzt werden, wo der Ladestrom abgerechnet werden soll.
Die Wallbox bietet zwei Ladepunkte und zeichnet sich durch vereinfachte Installation, umfassende Sicherheitsmerkmale und intelligente Verwaltungsoptionen aus. Zudem sind durch das Baukasten-Prinzip die anderen Produkte der Professional Reihe bestehend aus Ladesäule Amedio und Single-Wallbox Amtron flexibel kombinierbar und erweiterbar. In Kombination mit einem QR-Code können die Geräte auch AFIR-konform für öffentliches Laden eingesetzt werden.
Mit dem Mennekes Charge Point Manager kann die Verwaltung der Wallbox einfach erfolgen. Mithilfe der kostenlosen Software lassen sich alle Ladestationen der Professional-Reihe unkompliziert eingerichtet und konfigurieren. Das ist besonders für Installateure und Betreiber von Ladelösungen ein Vorteil, denn der effiziente gleichzeitige Zugriff auf alle im Netzwerk befindlichen Geräte ist praktisch und spart wertvolle Zeit.