E-CAD-Anwender können in wscaduniverse.com rund 30.000 Produktdaten des Elektronikkonzerns Schneider Electric in den Formaten WSCAD, EDZ und DWG abrufen (Bild: WSCAD)
„Wir haben von Schneider Electric sämtliche EDZ-Daten erhalten und in wscaduniverse.com eingestellt. Dies ist ein weiterer Schritt in der stetig wachsenden Zusammenarbeit mit Schneider Electric“, freut sich Thomas Schubbach, Head of Business Development von WSCAD. Denn er weiß: Planer, die Artikeldaten nicht selbst erstellen müssen, sparen wertvolle Arbeitszeit, pro Artikel zwischen 20 und 30 Minuten. Markus Hettig, VP Building Business DACH bei Schneider Electric, ergänzt: „Mit der Bereitstellung unserer Produktdaten auf wscaduniverse.com unterstützen wir viele unserer Kunden bei der Neuausrichtung ihrer digitalen Elektrokonstruktion. Neben den bereits veröffentlichten Datensätzen im WSCAD- und DWG-Format folgen nun alle Datensätze im EDZ-Format – das ist ein konsequenter Schritt." Von den neuen EDZ-Daten werden besonders Eplan-Anwender ohne Wartungsvertrag profitieren.
Mit weltweit über 145.000 E-CAD-Anwendern in 90 Ländern, über 2 Mio. Suchanfragen und knapp einer Million Downloads pro Jahr ist wscaduniverse.com eine der weltweit größten E-CAD-Datenbibliotheken. Anwender finden dort über 1,4 Millionen Datensätze und Symbole von mehr als 340 Herstellern in den Formaten WSCAD, EDZ, DXF/DWG sowie 3D-Step. Schnelle, textsensitive Suchfunktionen, erleichterte Websuche per Browser-Erweiterung und intelligente Filter erleichtern und beschleunigen den Zugriff. Mit der „BOM“-Funktion lassen sich zudem tausende von Artikeldaten schnell und in einem Schwung anhand einer zuvor erstellten Materialliste herunterladen. Die Nutzung von wscaduniverse.com ist kostenlos, ebenso können Hersteller ihre Datensätze kostenfrei bereitstellen.