Das virtuelle E-Haus zeigt intelligente Technologie

Energieeffizienz, Komfort und Sicherheit – dies sind für Eigenheimbesitzer die wichtigsten Aspekte, wenn es um Smart Home geht. Im virtuellen E-Haus lässt sich die Vielseitigkeit der intelligenten Technologie kennenlernen (Bild: ZVEH)

Bereits seit einigen Jahren macht der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) in seinem E-Haus auf Messen und Ausstellungen die vielen Vorteile des smarten Wohnens direkt erlebbar. Genauso regelmäßig arbeitet der Verband dabei mit Telenot zusammen und stellt im E-Haus auch Telenots Innovationen im Bereich smarte und zuverlässige Sicherheitstechnik vor.

Nun hat der Verband eine virtuelle Variante des E-Hauses entwickelt und Telenot ausgewählt, in dem Haus seine zertifizierte Sicherheitstechnik für Einbruchs- und Brandschutz, Zutrittskontrolle sowie technische Gefahrenmelder für Wassereinbruch oder Kohlenmonoxid vorzustellen. Ganz bequem vom heimischen Sofa aus können Interessierte online erleben, wie intelligente Anwendungen für Wohnzimmer, Küche oder Bad, das Leben komfortabler und sicherer machen und erhalten auf Wunsch wichtige Zusatzinformationen.

In dem als 360-Grad-Anwendung und mit in 3D-Technik konzipierten virtuellen E-Haus bewegen sich Besucher ganz einfach per Mausklick durch die Zimmer. Wie das genau funktioniert und was sie alles in den einzelnen Wohnbereichen erwartet, verrät Moderatorin Katie Gallus, die Besucher im Eingangsbereich empfängt. In Carport, Küche, Wohnzimmer, Bad, Schlafzimmer oder Technikraum gibt sie zudem einen Überblick über die smarten Tools, die hier für Komfort und zusätzliche Sicherheit sorgen. An interaktiven Touchpoints warten technische Details und Zusatzinformationen zu den smarten Produkten auf die Besucher.

Telenot Electronic GmbH

Ähnliche Beiträge