Abbildung von E-Tankstelle

(Quelle: Mobotix/Citywatt)

Die E-Tankstellen werden in der Regel ohne Personal vor Ort betrieben. Deshalb ist die zentrale Verwaltung aus der Ferne ein wichtiges Kriterium. Der Stromkunde tankt selbst. Die Abrechnung erfolgt digital. Trotzdem muss sichergestellt sein, dass die Anlage jederzeit zuverlässig funktioniert, in einwandfreiem Zustand ist und Fehler, Beschädigungen oder Vandalismus vermieden bzw. aufgeklärt werden. Unterstützende Videosicherheitssysteme sind unabdingbar und müssen witterungsbeständig sein, also Hitze, Kälte, Nässe sowie Wind und Staub trotzen.

Für die Betreiber sind zudem Informationen zur Auslastungelementar, denn die Anzahl der Ladekunden bestimmt die Amortisationsdauer der Anlage und der einwandfreieZustand der E-Tankstellen fördert die Umsätze.

1 / 2

Ähnliche Beiträge