Präsenzmelder mit bis zu drei Kanälen

Graphische Darstellung von dem Lichtmanagementsystem

Effizientes Lichtmanagement ist auch mit der übergeordneten Steuerung eines Building-Management-Systems und Dali-2-Präsenzsensoren wie dem „theRonda P360 DALI-2 S UP“ erreichbar. (Quelle: Theben AG)

Wenn alle Lichtgruppen einheitlich geregelt werden sollen (Licht an/aus, gleiche Helligkeit), sind Dali-2-zertifizierte Broadcast-Präsenzmelder von Theben wie der „theRonda P360-110 DALI UP“ die perfekte Lösung. Die Ein-Kanal-Melder mit rundem, bis zu 24 m großem Erfassungsbereich (360°), werden zur Steuerung einer Lichtgruppe mit Konstantlichtregelung und Orientierungslicht genutzt und können einfach in Betrieb genommen werden.

Adressierbare Drei-Kanal-Dali-2-Präsenzmelder wie der „theRonda P360-330 DALI UP“ mit gleichem Erfassungsbereich erlauben die flexible Steuerung von mehreren Lichtgruppen auf einer Dali-Leitung. Dank Drei-Kanal Mischlichtmessung sind bis zu drei Lichtgruppen unabhängig voneinander optimal regelbar. Die Taster lassen sich gezielt den einzelnen Lichtgruppen per Fernbedienung zuordnen.

Dali-2-Kombigeräte wie der „thePassa P360-221 DALI UP“ mit rechteckigem Erfassungsbereich (30 m × 4,5 m, 360°) für Korridore und Lagergänge können nicht nur als Ein-Kanal-Broadcast-Präsenzmelder, sondern auch als adressierbares Zwei-Kanal-Gerät genutzt werden. Sie verfügen über zwei einzeln an- und abschaltbare Erfassungszonen, zwei Lichtmessungen sowie bis zu zwei Tastereingänge.

2 / 3

Ähnliche Beiträge