Das Online-Event „Eplan L!ve“, auf dem Lösungsanbieter Eplan exklusiv die Highlights des Jahres vorstellt, geht am 21.06.2023 an den Start. „Wenn wir gegenseitig diese Erfahrungen teilen, voneinander lernen und aktiv im Gespräch bleiben, sichern wir auch in Zukunft höchste Effizienz im Engineering“, erklärt Jan Fleming, Vice President Customer Journey bei Eplan (Bild: Eplan GmbH & Co. KG)
Hochkarätige Player im Maschinenbau wie Harro Höfliger aus Deutschland und Sany aus China nehmen Interessierte mit und gewähren Einblicke in die eigenen erprobten Methoden und Prozesse. Der US-amerikanische Schaltschrankbauer Kratos Industries teilt seine Erfahrungen im 3D-Schaltschrank-Design, das auch die vollautomatisierte Fertigung mit dem Wire Terminal WT und der Perforex von Rittal umfasst.
„Mit dem neuen Online-Event nehmen wir in diesem Jahr die Anforderungen unserer Kunden speziell im Maschinen- und Schaltanlagenbau ins Visier. Unser Ziel ist ein Austausch an Erfahrungen aus der Praxis – sowohl aus Hersteller- wie auch aus Kundensicht. Das konzentrierte Programm gibt neben Markttrends und Best Practices aus der Kundensicht auch einen ersten Ausblick auf die kommende Eplan Version“, erklärt Jan Fleming, Vice President Customer Journey bei Eplan, und folgert: „Wenn wir gegenseitig diese Erfahrungen teilen, voneinander lernen und aktiv im Gespräch bleiben, sichern wir auch in Zukunft höchste Effizienz im Engineering.“
Nach der Preview auf der Hannover Messe können Interessierte auch die Eplan Plattform 2024 kennenlernen. Neue mathematische Berechnungsfunktionen, mehr Komfort in der Klemmenverwaltung und neue Möglichkeiten zur Navigation im 3D-Modell des Schaltschranks sind nur einige der Features, auf die Anwender gespannt sein dürfen. Das erleichtert auch die Erstellung des digitalen Zwillings in Eplan Pro Panel. Weitere Neuerung: Beim Thema Maschinenverkabelung im Zusammenspiel mit Eplan Harness proD sind Reserve-Adern in Zukunft im Handumdrehen angeschlossen – einfach per Klick.