Hager-Kanäle in RAL 9016

Hager-Kanäle in RAL 9016 (Bild: Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG)

Von der Farbumstellung profitieren sämtliche Produktreihen. Das sind im Einzelnen die Kanäle der BR-Family, die Sockelleistenkanäle, die Decken- und Bodenanschlusssäulen sowie die Deckenanschlussbahnen. Der Verkauf dieser Systeme im Farbton RAL 9010 wird noch bis zum 31. Dezember 2022 fortgeführt. Gängige Blenden, Endstücke, Kanaloberteile oder Einbaugeräte bleiben auch darüber hinaus als Ersatz- und Zubehörteile verfügbar. So können bestehende Anlagen weiterhin farblich passend in Stand gehalten und bei Bedarf erweitert werden. Kanalunterteile und Formteile sind davon ausgenommen.

Hager weist darauf hin, dass die Farbumstellung für seine Kunden auch eine Systemvereinfachung darstellt, da die doppelte Lagerhaltung der beiden Farben und die damit verbundene doppelte Stammdatenpflege entfallen. „Daher betrachten wir die Farbumstellung als eine vorteilhafte Maßnahme, um unseren Kunden mit einem übersichtlichen Angebot eine moderne und zeitgemäße Installation anzubieten“, betont Michael Schwarze, Marktmanager Leitungsführung bei der Hager Vertriebsgesellschaft.

Das frische und immer stärker nachgefragte Verkehrsweiß RAL 9016 gehört wie Signalweiß RAL 9003 zu den zeitgemäßen und hellsten Weißtönen. Es bringt Licht und Weite in jeden Raum, sodass kleine Räume optisch größer wirken. Zudem eignet sich RAL 9016 als Hintergrundfarbe für jede gewünschte Raumgestaltung, da es sich mit allen Möbeln und Akzentfarben kombinieren lässt. Und auch mit den modernen Designs von Türen und Fensterrahmen harmoniert dieser Farbton perfekt. Daher wird er sowohl in Wohnungen als auch in Büros zunehmend verwendet – innenarchitektonisch liegen die verkehrsweißen Hager-Kanäle und -Raumanschlusssysteme somit im Trend.

Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG

Ähnliche Beiträge