Zuverlässige Motorisierung für den langlebigen Einsatz

Das zweiteilige Leise-Lauf-Wandlager-Set aus Gummi erleichtert dank der flexiblen Höheneinstellung auch das Einsetzen von Rohrmotor sowie Welle und senkt Geräuschpegel und Schwingungen bei motorbetriebenen Rollläden. (Quelle: Schellenberg Professional)
Elektronische und mechanische Rollladenmotoren lassen sich per Knebelschalter sowie Schlüsselschalter Unterputz und Aufputz, per Wipp-Schalter sowie per Zeitschaltuhr und Zeitschaltuhr mit Display steuern. Zum Abschluss der Installation erfolgt hier die elektronische Endpunkteinstellung per Knopfdruck oder mit dem Schnell-Einstell-Werkzeug. Die mechanische Endpunkteinstellung erfolgt ausschließlich per Einstellwerkzeug.
Beide Rollladenmotor-Varianten lassen sich auf Funksteuerung erweitern. Dies ermöglicht der ergänzende Einbau eines Funk-Empfangsmoduls oder eines Funk-Empfangsschalters von Schellenberg Professional.
Weitere Varianten im Bereich der mechanischen Rollladenmotoren bietet das Unternehmen mit seinen Kurzantrieb-Motoren, seinen Motoren mit Nothandkurbel-Anschluss für eine einsteckbare Handkurbel von zwei Seiten sowie dem Rollladenmotor „Extra Stark“ mit 80 Nm.