Professionelle Prüftechnik und messtechnische Innovationen präsentiert Gossen Metrawatt auf der Light + Building in Halle 12.1/C03. (Bild: Gossen Metrawatt)
Zu den Innovationen am Messestand in Halle 12.1/C03 gehören die neuen Installationstester, Forkmeter und Erdungsmessgeräte der Metraline-Serie. Damit erweitert Gossen Metrawatt das Angebot dieser auf Funktionalität, einfache Bedienung und Wirtschaftlichkeit ausgelegten Produktlinie, die auch kompakte, MID-zertifizierte Wirkenergiezähler sowie Digital-Multimeter mit Analog-Bargraph und Temperaturmessung umfasst.
Ein weiterer Messeschwerpunkt liegt auf der digitalen Energiedatenerfassung. Hierzu hat der Messtechnik-Spezialist mit Metraview eine webbasierte Plattformlösung für das ganzheitliche, transparente Energiedatenmanagement zur Erfassung, Analyse und Visualisierung von Energie- und Prozessdaten eingeführt. Zum Ausstellungsprogramm zählen ebenso PME-Funkmodule für die drahtlose Erfassung von Energieflüssen in Verteilanlagen. Darüber hinaus zeigt der Hersteller Mess- und Prüftechnik seiner Marke Kurth Electronic für die Telekommunikation.
Im Bereich Elektromobilität stellt Gossen Metrawatt seinen Funktionstester Profitest H+E Expert Check sowie weitere professionelle Messgeräte für die funktionelle und elektrische Sicherheitsprüfung der elektrischen Ladeinfrastruktur vor. Zudem werden die Netzanalysatoren der Linax-Serie zur mehrkanaligen PQ-Überwachung und Metracell-Batterietester für die Prüfung der Speicherkapazität präsentiert. Abgerundet wird das Ausstellungsprogramm durch die Prüfgeräte der Lemongreen-Serie zur Prüfung von elektrischen Installationen und Geräten im Rahmen der DGUV-Vorschrift 3.