Raumsteuerungs-Funktionen effizient kombiniert mit dem Elektroniktaster

Der Multimedia Connector bündelt alle gängigen Media-Anforderungen platzsparend und effizient

Der RFID-Cardschalter kann über zwei elektronische Schaltausgänge direkt Funktionen ansteuern oder mit einer Raumsteuerung kombiniert werden. Der Multimedia Connector bündelt alle gängigen Media-Anforderungen platzsparend und effizient (Quelle: Busch-Jaeger)

Über Einfach-, Zweifachoder Dreifach-Wippen lassen sich die Elektroniktaster in unterschiedliche Schalterprogramme und -designs integrieren

Über Einfach-, Zweifachoder Dreifach-Wippen lassen sich die Elektroniktaster in unterschiedliche
Schalterprogramme und -designs integrieren (Quelle: Busch-Jaeger)

Verschiedene Funktionen wie Schalten, Dimmen oder Jalousiesteuerung lassen sich durch den Elektroniktaster von Busch-Jaeger platzsparend kombinieren. Er eignet sich für Kombigeräte mit Binäreingängen und ist ideal für die Verbindung mit dezentralen Raumcontrollern. Für den variablen Einsatz in jedem Anwendungsbereich gibt es die digitalen Elektroniktaster mit separat ansprechbaren LED als Einfach-, Zweifach- und Dreifach-Ausführung sowie als DND/MUR-Schalter, die beispielsweise das klassische „Do Not Disturb/Make Up Room“ anzeigen.

Die Montage ist schnell und komfortabel, denn die einheitlichen Klemmblöcke lassen sich vor dem Einstecken an den Elektroniktaster verdrahten. Eine Anbindung an bestehende KNX- oder andere Bus-Systeme ist ebenfalls möglich und bietet zusätzliche, komfortable Möglichkeiten der Raumsteuerung.

Flexible Mediennutzung mit dem Multimedia Connector

Eine weitere neue Hotellösung von Busch-Jaeger ist der Multimedia Connector, der als Allrounder die gängigsten Multimedia-Anforderungen vereint. Egal ob für Ladevorgänge, Audio- oder Video-Streaming – mit ihm lassen sich alle Endgeräte schnell und einfach verbinden.

In der Standard-Installation können beispielsweise über HDMI- und Cinch-Anschluss ein Fernseher als zweiter Monitor genutzt und Audiodateien von Smartphone oder Tablet über den Fernseher wiedergegeben werden. Mobile Endgeräte lassen sich über den USB-Ausgang laden, die integrierte Bluetooth-Schnittstelle ermöglicht das Übertragen und Abspielen von Musik. Medientechnik oder Verstärker lassen sich durch eine kombinierbare, erweiterte Installation ansteuern. Mit dem neuen Produkt wird der flexible Medieneinsatz in Hotelzimmern oder Konferenzräumen noch einfacher.

Literatur

  1. www.busch-jaeger.de
Daniel Frie ist als Produktmarketing Spezialist für die Busch-Jaeger Elektro GmbH in Lüdenscheid tätig.
2 / 2

Ähnliche Beiträge