Markenpreis Elmar

Auf alle Gewinner warten zusätzlich zur Elmar-Trophäe attraktive Preisträger-Pakete (Bild: Initiative "Elektromarken. Starke Partner.")

Um diese Unternehmen für ihr tägliches Engagement, ihre Passion und ihre Kreativität zu ehren, riefen die starken Marken 2008 den ersten Markenpreis der Elektrobranche ins Leben. 15 Jahre ist das her – 166 Betriebe wurden bis heute ausgezeichnet und in die Elektromarkenfamilie aufgenommen. Der Elmar ist in der Branche etabliert und ein Qualitätssiegel, das damit verbundene Netzwerk wertvoll und nachhaltig. Und über die Jahre stetig gewachsen. Im Jubiläumsjahr werden auch Weggefährten der vergangenen Jahre erneut eine Bühne erhalten.

Auch 2023 gliedert sich der Elmar in fünf Kategorien: Die Kategorien eins bis drei sind aufsteigend nach Unternehmensgröße gestaffelt. In der Kategorie vier können sich junge Betriebe, deren Gründung nicht länger als drei Jahre zurückliegt, für den „Elmar Newcomer“ bewerben. Attraktive Arbeitgebermarken werden in der Kategorie fünf – „Elmar Arbeitgeber“ – prämiert.

Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland können sich bis zum 15. August 2023 über die Internetseite www.elektromarken.de sowie postalisch durch Ausfüllen des gedruckten Fragebogens für den Elmar 2023 bewerben. Nach einem mehrstufigen Wettbewerbsverfahren entscheidet im Herbst dieses Jahres eine unabhängige Expertenjury über die Elmar-Preisträger 2023. Diese werden im Rahmen des „Markenforum der Elektrobranche“ am 7. Dezember 2023 im feierlichen Ambiente der Öffentlichkeit präsentiert.

Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“

Ähnliche Beiträge