Die Installation, Inbetriebnahme und der Betrieb der Metr-Lösungen werden flächendeckend und mit den zugesicherten Ressourcen der Wisag gewährleistet.(Bild: Bildschoen Trenkel)
Im Rahmen dieser Partnerschaft haben Metr und die Wisag standardisierte Leistungspakete für die Installation, Inbetriebnahme und den Betrieb von Metrs digitalen Lösungen und weiteren Services definiert. Diese Pakete wurden auf Produktebene zusammengestellt und durch digitale Prozesse, die in enger Zusammenarbeit mit der Wisag entstanden sind, ergänzt. Dabei wurden Schnittstellen und Prozesse über alle Niederlassungen der Wisag Gebäudetechnik in Deutschland hinweg etabliert. Die Mitarbeiter in den Niederlassungen wurden intensiv auf die Metr-Lösungen geschult und nutzen Metrs Applikationen, um eine reibungslose und effiziente Umsetzung sicherzustellen.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Metr und der Wisag Gebäudetechnik zeigt sich bereits in Projekten wie dem Rollout für Heimstaden Deutschland, bei dem mehr als 300 Gebäude in ganz Deutschland ausgestattet werden. Auch der Rollout der Metr-Lösungen bei der Energie Südbayern GmbH läuft erfolgreich und bestätigt die Effektivität der Partnerschaft.
Yannick Bollhorst, Director Partnerships bei Metr, hebt die Vorteile der Partnerschaft hervor: „Durch die Partnerschaft und die etablierten digitalen Prozesse sowie das Projektmanagement sind wir in der Lage, komplexe überregionale Rollouts bei unseren Kunden in sehr hoher Qualität, Geschwindigkeit und Transparenz umzusetzen. Die qualifizierten und zertifizierten Service-Technikerinnen und Techniker von der WISAG sind bestens ausgestattet und verfügen über die nötigen Fachkenntnisse im Feld.“
Thorsten Röhmer, Leiter Geschäftsfeldentwicklung Wisag Gebäudetechnik, fügt hinzu: „Wir freuen uns, dass wir mit unseren Services Hand in Hand mit Metr zur Dekarbonisierung der Immobilienwirtschaft beitragen und den Grundstein für digital unterstützte Services legen können.“