Raumstückliste von Esylux

Schafft mehr Übersicht bei der Objektplanung: Die Raumstückliste auf der Esylux-Website (Bild: Esylux)

Unterschiedliche Raumtypen in Büros, Bildungsstätten und Gesundheitseinrichtungen erfordern aus funktionalen oder ästhetischen Gründen in der Regel unterschiedliche Automations- und Lichtlösungen. Mit der Raumstückliste auf der Esylux-Website können sich Kunden diese für alle Etagen und Räume eines Objekts künftig übersichtlich realisieren.

Die Raumstückliste ist ein individuell bearbeitbares sowie gebäude-, etagen- oder raumweise erweiterbares Online-Formular, das sich über ein Icon im Kopfbereich der Website öffnen lässt. Nach Eingabe projektspezifischer Informationen kann der Nutzer in der Liste eine beliebige Anzahl von frei benennbaren Räumen anlegen. Anschließend lassen sich die gewünschten Komponenten über eine Autocomplete-Suche einfach raumweise in der gewünschten Stückzahl zusammenstellen. Alternativ können Artikeln aus der Merkliste direkt in die Raumstückliste übernommen werden.

Anschließend hat der Nutzer mehrere Optionen zur Weiterverarbeitung bzw. Nutzung der Raumstückliste. Zunächst kann er sie auf der Website selbst speichern, falls er sie später noch einmal verändern oder vervollständigen möchte. Sie lässt sich dann bei einem erneuten Besuch über dasselbe Icon erneut abrufen. Ist die Liste fertig, kann er sie als MS-Excel- oder PDF-Dokument herunterladen. „Unsere Kunden sind dadurch in der Lage, auch für kleinere Projekte den Planungs- bzw. Bestellprozess sehr einfach und strukturiert zu realisieren“, so Anne Spielberg, Leiterin des internationalen Marketings von Esylux.

Der Link zur Raumstückliste befindet sich im Kopfbereich der Homepage auf der rechten Seite. Sollte der Nutzer für seine aktuelle Zusammenstellung darüber hinaus an einem individuellen Angebot interessiert sein, führt ihn ein Link im unteren Bereich der Liste direkt zum passenden Formular.

Esylux GmbH

Ähnliche Beiträge