Ralf Rostock und Oliver Hancock

PGA-Geschäftsführer Ralf Rostock (l.) begrüßt Oliver Hancock (r.) als Geschäftsführer der neuen PGA-Niederlassung in Frankfurt/M. im 30. Stock des Main Tower (Bild: PGA Automation)

In Frankfurt ist der Sanierungsbedarf von Immobilien im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung besonders groß. „Mit der neuen Niederlassung bringen wir unser Know-how mitten in die Stadt und das Rhein-Main-Gebiet,“ erklärt PGA-Geschäftsführer Ralf Rostock. Vor fast 25 Jahren gegründet, ist die PGA zu einem zuverlässigen Partner vieler renommierter Kunden geworden. Hochschulen, Versorgungseinrichtungen, Krankenhäuser, Hotels und die Industrie zählen zum stetig gewachsenen Kundenstamm.

Oliver Hancock freut sich auf neue Herausforderungen: „Wir sind angetreten, um veraltete Gebäudetechniksysteme zu revitalisieren und an die neuesten Anforderungen zur Energieeffizienz anzupassen.“ An seinem neuen Arbeitsplatz überblickt er die rasante bauliche Entwicklung der Stadt. Oliver Hancock hat gebäudetechnische Integrationslösungen von der Pike auf gelernt, ist der doch ausgebildeter Elektrotechnikermeister und Vertriebsingenieur mit über 30 Jahren Branchenerfahrung.

Seit 1998 integriert die PGA komplexe Automationssysteme auf den verschiedenen Feldbus- und Automationsebenen. Mit IoT-, Web-, Bacnet-, OPC-, Modbus-, KNX-, LON- und vielen anderen Technologien realisiert sie investitionssichere und zuverlässige BMS-, Scada- und andere Managementlösungen. Die Profession der PGA liegt dabei in der digitalen Durchgängigkeit zur Integration der Systeme. Ihre Automationslösungen sind konsequent auf Basis standardisierter Internettechnologien vernetzt. Mit der Kompetenz werden Projekte wie der Energie- und Zukunftsspeicher der Stadtwerke Heidelberg realisiert. Erfolgreich ist die PGA auch in der Umwelt-, Wasser- und Abwassertechnik und im Energiemanagement anderer Liegenschaften.

PGA Automation Rhein Main GmbH

Ähnliche Beiträge