„Rittal ePocket“ ist eine Cloud-basierte, digitale „Schaltplantasche“

Mit „Rittal ePocket“, der Cloud-basierten, digitalen „Schaltplantasche“, stellen Eplan und Rittal ein neues Zuhause für die elektrotechnische Dokumentation zur Verfügung (Bild: Rittal)

Eplan präsentiert seine "Eplan Plattform 2022" und eröffnet damit eine neue Ära im Engineering mit gesteigerter Effizienz und neuem Bedienkomfort. Um Projekte der Plattform Cloud-basiert, schnell und sicher mit Partnern, Zulieferern sowie Auftraggebern zu teilen und eine projekt- und standortübergreifende Kollaboration jetzt mit deutlichem Mehrwert zu ermöglichen, stellt Eplan die Vollversion von "Eplan eManage" vor.

Damit Steuerungs- und Schaltanlagenbauer immer mehr Produktvarianten in immer besserer Qualität schneller und günstiger herstellen können, präsentieren Eplan und Rittal abgestimmte Lösungen für automatisierte Fertigungsprozesse. Für mehr Produktivität sorgen die Fertigungssteuerung "RiPanel Processing Center" sowie Automatisierungslösungen wie das Bearbeitungs­center Perforex MT, der Drahtkonfektioniervollautomat Wire Terminal WT und der digitale Verdrahtungs­assistent Smart Wiring. Service-Leistungen wie Inbetriebnahme, Wartung und Maschinenfinanzierung runden das Programm ab.

Mit "Rittal ePocket", der Cloud-basierten, digitalen "Schaltplantasche", stellen Eplan und Rittal, ein neues Zuhause für die elektrotechnische Dokumentation inklusive digitalem Zwilling zur Verfügung. Damit hat die Papierdokumentation ausgedient. Planungsdaten von Schaltschränken sind damit noch schneller und stets aktuell im Zugriff. Mit zukünftigen Tracking-Möglichkeiten können Betreiber, Planer, Schaltanlagenbauer und Instandhalter auf neuen Wegen dauerhaft miteinander in Kontakt und im Geschäft bleiben.

Rittal GmbH & Co. KG

Ähnliche Beiträge