Christoph Weber, Geschäftsleiter Technik bei Siedle

Christoph Weber, Geschäftsleiter Technik bei Siedle: „Wir bringen auf der Plattform Foresight unser Know-how als Spezialist für Türkommunikation ein und freuen uns auf neue, spannende Entwicklungsperspektiven“ (Bild: Siedle)

Siedle bringt sein Know-how vor allem in den Bereichen Gebäudekommunikation und Zutrittskontrolle ein und unterstützt bei der Erarbeitung einer erfolgreichen Transferstrategie. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Smart-Living-Lösungen zukünftig branchenübergreifend anbieten zu können. Durch den Blick von außen liefern die assoziierten Partner zudem wichtige Impulse für die Umsetzung der innovativen Projektinhalte, insbesondere im Bereich der vier Anwendungsfälle smarte Gebäudebewirtschaftung, smarte Energiewirtschaft, intelligenter Gebäudepförtner und smarte Assistenz.

„Die Technologien rund um das Thema Smart Living müssen im Projekt Foresight nicht neu geschrieben werden. Es geht vielmehr darum, Wege aus dem derzeit noch vorherrschenden Silo-Denken und die Vorteile von vollvernetzten und digitalen Wohngebäuden aufzuzeigen. Mit der Integration unserer assoziierten Partner gehen wir beispielhaft für eine branchenübergreifende Zusammenarbeit voran“, so Michael Schidlack, Foresight Principal Researcher.

Zukunfts-Plattform mit Expertise für Türkommunikation

„Foresight ist in meinen Augen die starke Zukunfts-Plattform für intelligente und vorausschauende Smart-Living-Services“, erklärt Christoph Weber, Geschäftsleiter Technik bei Siedle. „Wir bringen unsere Expertise als Spezialist für Türkommunikation ein und freuen uns auf neue, spannende Entwicklungsperspektiven.“

Für das Ziel, gemeinsam mehr zu erreichen, bringt Foresight die Wohnungswirtschaft, Technologieanbieter für Gebäude, Verbände und Wissenschaft zusammen, um erstmals gemeinsam KI-Methoden für den wirtschaftlichen Betrieb im Wohnumfeld zu erproben. Damit können alle Prozesse im Gebäude schon bald digital ablaufen: von der Mieterkommunikation und -verwaltung über die vorausschauende automatische Gebäudewartung bis hin zu externen Services wie beispielsweise einem intelligenten Türpförtner oder einer schlüssellosen Paketzustellung.

S. Siedle & Söhne

Ähnliche Beiträge