Unkomplizierter Einbau durch den Fachmann

Grafik von Anbindung der Universalmodule. Anwendungsbeispiele für die Anbindung der Universalmodule an verschiedene Schließsysteme.

Anwendungsbeispiele für die Anbindung der Universalmodule an verschiedene Schließsysteme. (Quelle: Soular GmbH & Co. KG)

Das Danalock-Universalmodul ist eine Platine je nach ­Ausführung mit einem oder zwei Relais, um potenzialfreie Kontakte zu schalten. Die Relais können sowohl per Bluetooth Low Energy (4.0) als auch per Z-Wave über die ­dazugehörige Danalock-App für Android und iOS angesteuert werden. Sobald das Universalmodul in der Applikation ­installiert ist, wird die gewünschte Schaltzeit in den Einstellungen festgelegt.
Je nach Einsatzgebiet ist das Universalmodul mit identischem Funktionsumfang als V1-Version mit einem Aufputzgehäuse oder als V2-Version mit einem Einbaugehäuse verfügbar. Die Energieversorgung findet beim V1-Modell entweder per DC 3 V oder über zwei mitgelieferte AA-Batterien statt. Das V2-Modell wird mit DC 12 V bis 24 V betrieben.

Das Universalmodul kann schnell und unkompliziert durch einen qualifizierten Fachmann installiert werden und bringt verschiedenste Schließsysteme zuverlässig, schnell und kostengünstig auf den neuesten Stand der Technik. Die Kompatibilität ist mit einer Vielzahl von Systemen und Herstellern gewährleistet. So werden unter anderem Motorschlösser der Firmen GU/BKS, KFV, Fuhr und Winkhaus unterstützt. Elektronische Schlösser der Firmen Burg Wächter (TSE System) und Simons Voss (digitale Schließzylinder) wurden ebenfalls von Danalock getestet und funktionieren gemeinsam mit dem Universalmodul. E-Öffner sind generell und herstellerunabhängig vollständig kompatibel.

Fazit

Ohne großen Aufwand lässt sich das Danalock-Universal ­modul in bestehende elektrische oder elektronische Schließsysteme integrieren, um sie per Smartphone zu bedienen und mit anderen Smart-Home-Geräten zu vernetzen. Weder müssen die Schlösser ausgetauscht, noch auf die herkömmliche Zutrittskontrolle per Funkschlüssel, Zahlencode oder Fingerabdruck-Scan verzichtet werden. Darüber hinaus bietet die dazugehörige Danalock-App dem Besitzer viele praktische Zusatzfunktionen: umfassende Zutrittskontrolle durch Aktivitätenprotokoll und Push-Benachrichtigungen, Benutzerverwaltung in der App, flexible Verteilung von dauerhaften oder zeitbeschränkten Zugangsberechtigungen aus der Ferne und automatische Öffnung der Haustür oder des Garagentors bei Annäherung (nur für iOS).

Marina Loch ist als PR-Managerin für die Soular GmbH & Co. KG in Würzburg tätig.
3 / 3

Ähnliche Beiträge