Vorteile des Systems

Jung Home

Jung Home basiert auf der konventionellen 230-Volt-Installation und wird wie gewohnt installiert. Nachdem die smarten Steckdosen montiert sind, können sie über die App auf dem Smartphone eingelernt, Räumen zugeordnet oder in Szenen eingebunden werden. (Quelle: Albrecht Jung GmbH & Co. KG)

Das System Jung Home bietet eine Vielzahl von Vorteilen:

  • Einfach: Systemeinsätze ersetzen konventionelle Unterputz-Geräte wie Dimmer, Taster und Jalousiesteuerungen. Der Einbau von Jung Home Komponenten ist so einfach, wie einen Lichtschalter zu installieren. 
  • Skalierbar: Von der einzelnen, smarten Schuko-Steckdose bis zum komplett vernetzten Haus – Jung Home wächst mit den Ansprüchen und kümmert sich um Licht, Schatten, Energieverbrauch und Temperatur. Ein Gateway ermöglicht Sprachsteuerung und die Verbindung zu anderen Systemen.
  • Hochwertig: Der Hersteller steht mit mehr als 110 Jahren Erfahrung in der Elektro- und Gebäudetechnik für Premiumqualität „Made in Germany“. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil im Zeitalter fragiler Lieferketten und wachsender Anforderungen am Bau.
  • Attraktiv: Alle Taster, Aufsätze und Steckdosen sind im Design der Jung-Serien A, CD und LS erhältlich – der Klassiker LS 990 darüber hinaus in den 63 Farben von Les Couleurs Le Corbusier. Damit fügt sich das System perfekt in jede Wohnumgebung ein und ermöglicht den schrittweisen Ausbau. 
  • Intuitiv: Für die Konfiguration vor Ort genügt ein Smartphone. Die App von Jung Home nimmt via Bluetooth Kontakt zu den Geräten auf. Die komplette Inbetriebnahme und auch die Steuerung per App im Alltag sind ohne WLAN-Router, Server oder eine Internetverbindung möglich.
  • Direkt: Sobald die Systemeinsätze installiert und die Abdeckungen aufgesteckt sind, können alle Taster, Aktoren und die weiteren Jung-Home-Geräte bereits bedient werden – auch ohne App oder spezielle Inbetriebnahme.
  • Sicher: Alle Funkverbindungen in Jung Home sind mit 128 bit verschlüsselt und authentifiziert. Die Kommunikation findet lokal zwischen den Geräten statt. Das  Smart Home hat keine Verbindung in das Internet, sofern dies von Kunden nicht ausdrücklich gewünscht wird, etwa für Sprachsteuerung.
  • Flexibel: Der Funkstandard Bluetooth Mesh gewährleistet robuste Übertragung mit hoher Reichweite. Mesh ist weltweit standardisiert und basiert auf der millionenfach bewährten Bluetooth-Technologie. Damit stehen künftig auch Komponenten anderer Anbieter zur Verfügung, mit denen sich Jung Home erweitern lässt.
2 / 3

Ähnliche Beiträge