Konfigurator unterstützt auch den Fachplaner

Abbildung einer „plug + go“ -Installation

„plug + go“ ist steckfertig und vereinfacht die Planung und Installation von Gebäuden, die sich in ihrer Ausstattung häufig wiederholen (Quelle: Albrecht Jung GmbH & Co. KG)

Die erstellte Konfiguration bietet eine schnelle und sichere Basis für ein Pflichtenheft. Darüber hinaus sind auch ein konkretes Angebot, Bauausdruck oder Exposé schnell erstellt. Zudem können eine Projektstückliste sowie die technischen Daten zu jedem Produkt abgerufen werden. Diese dienen dem Fachplaner zur Bestellung beim Großhandel und zur Projektdokumentation. Mit der Bereitstellung der entsprechenden Dateien ist das Einspielen von Gruppenadressen und Produktdatenbanken in die ETS möglich, was den Zeitaufwand bei der Programmierung verringert.

Um Bestellprozesse für den Fachplaner weiter zu optimieren, hat Jung die Schnittstelle Elbridge 2.0 in den Konfigurator implementiert. Elbridge 2.0 überträgt die Konfigurationsergebnisse in den gewünschten Großhandelsshop und die Bestellung kann weiterbearbeitet werden. Aufwendige manuelle Erfassungsarbeiten entfallen, der Bestellprozess für den Fachpartner wird vereinfacht. Darüber hinaus ist der Konfigurator mit Lean Connect kompatibel: Die Schnittstelle vernetzt unterschiedliche Anwendungen wie Konfiguratoren, CAD, Handwerker- und Ausschreibungssoftware.

Auch Fachplaner von Zweckbauten erhalten von Jung Planungshilfe, um schnell und einfach ans Ziel zu kommen. Sobald ein Gebäude in der Planung ist, in dem sich Räume häufiger wiederholen, kommt „plug + go“ ins Spiel.

2 / 3

Ähnliche Beiträge