Die Smarter Gallery von Busch-Jaeger in Köln

So fühl sich ein Smarter Home an. In der Smarter Gallery können Elektroinstallateure und Kunden die intelligenten Anwendungen live ausprobieren (Bild: Busch-Jaeger)

Der Begriff Smart Home steht für Konnektivität, Digitalisierung und Automation und ist in der Praxis für Elektroinstallateure und Architekten nicht immer einfach zu vermitteln. Die Einsatzmöglichkeiten sind in Broschüren und im Web begrenzt transportierbar. Busch-Jaeger hat mit der Smarter Gallery einen Showroom für Elektroinstallateure geschaffen, den diese eigenständig mit ihren Kunden nutzen können, um ihnen reale Anwendungsszenarien zu demonstrieren und das Thema Smart Home für alle Sinne erlebbar zu machen.

Die ersten Erfahrungen aus der Pilotphase zeigen, dass das Ziel, das Smarter Home erlebbar zu machen, aufgeht. Adalbert Neumann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Busch-Jaeger Elektro GmbH: „Die Smarter Gallery ist ein Gewinn für alle Besucher. Ob Architekt, Elektroinstallateur oder Endkunde, alle finden hier einen Ort für qualifizierte Beratung und individuelle Fachgespräche.“

Im Einzelnen lassen sich beispielsweise Lichtszenen, Beschattung, Einbindung von Haushaltsgeräten und Unterhaltungselektronik sowie die Einbeziehung von Voice-Control- oder intelligenten Energiespeicher-Lösungen demonstrieren. Produktneuheiten wie "Busch-flexTronics" und "Busch-free@home flex" sind wesentlicher Schwerpunkt der Präsentation. Abgerundet wird das Spektrum an Lösungen durch das Türkommunikationssystem "Busch-Welcome", das Bussystem "Buschfree@home" und vielen weiteren Lösungen für ein smartes Zuhause.

„Mit der Smarter Gallery haben wir die perfekte Bühne, unseren Kunden die Vorteile eines Smarter Homes zu präsentieren. Den Zugewinn an Sicherheit, Komfort, Vernetzung und Energieeffizienz live vorzuführen ist deutlich eindrucksvoller, als ihn lediglich zu beschreiben“, so der Elektroinstallateur Michael Fey aus Köln, der die Smarter Gallery bereits besuchte.

Busch-Jaeger Elektro GmbH

Ähnliche Beiträge