25 % mehr Installationsvolumen

Das Programm „UP1 Econ Fix“ von Kaiser

Das Programm „UP1 Econ Fix“ von Kaiser setzt durch zeit- und kostensparende Features neue Maßstäbe für die Installation von Unterputzdosen(Quelle: Kaiser GmbH & Co. KG)

Die Dosen des neuen UP1-Programms haben 25 % mehr Installationsvolumen

Im Vergleich zu herkömmlichen Geräte-Verbindungsdosen verfügen die Dosen des neuen UP1-Programms über 25 % mehr Installationsvolumen (Quelle: Kaiser GmbH & Co. KG)

Die Klemmrippen des Dosenkörpers

Die Klemmrippen des Dosenkörpers sorgen für eine schnelle und sichere Fixierung in jedem Mauerwerk und machen den aufwendigen Einsatz von Gips, Schnellzement oder PU-Schaum überflüssig.(Quelle: Kaiser GmbH & Co. KG)

Die Econ-Membrane garantieren dauerhafte Luftdichtheit

Durch einfaches Verrasten der Dosen von zwei Seiten her (links) sind schnell stabile Mehrfachkombinationen (rechts) erstellt. Die Econ-Membrane garantieren dauerhafte Luftdichtheit, die für energieeffiziente Elektro-Installationen nach GEG gefordert ist. (Quelle: Kaiser GmbH & Co. KG)

UP1-Geräte- und Geräteverbindungsdosen werden in Installationsöffnungen von Ø 82 mm eingebaut und verfügen bis zu 25 % mehr Installationsvolumen. Dies sorgt für eine komfortable Unterbringung von Leitungen, Verbindungsklemmen und Einbaugeräten. Stabile Mehrfachkombinationen im 71-mm-Normabstand lassen sich schnell werkzeuglos durch einfaches Verrasten der Dosen von zwei Seiten her erstellen. Überschneidende Dosendurchmesser sowie ausbrechbare Trennstege im oberen Bereich ermöglichen eine zeitsparend offene oder vorkonfektionierte Durchverdrahtung von Geräten ohne räumliche Trennung. Insbesondere Mehrfach-Steckdosen oder jegliches Einbaugerät können so schnell und komfortabel installiert werden. 

Econ-Multimembrane, die Leitungen und Rohre mit ihrem elastischen Material luftdicht umschließen, sorgen auch in der Dose im bodennahen Bereich für vollisolierte Einführungen oder Durchverdrahtungen ohne die hier sonst üblichen Tunnelverbinder. So müssen die Leitungen nicht in Bögen von einer Dose zur anderen geführt werden. Aus einer Richtung können bis zu drei Rohre M20 oder M25 werkzeuglos zugeführt werden.

2 / 3

Ähnliche Beiträge