Beim ZVEI-Kolloquium beleuchten Experten aus der Praxis und Wissenschaftler aus verschiedenen Blickwinkeln, wie Gebäudeautomation zum Treiber von Nachhaltigkeit werden kann (Bild: ZVEI e.V.)
Mit innovativen Geschäftsmodellen und neuen Services lässt sich die Emission von Treibhausgasen deutlich reduzieren; ein nachhaltig gemanagtes Gebäude ist darum ein zentraler Beitrag zur Energiewende. Beim ZVEI-Kolloquium Gebäudeautomation 2021 steht diese Nachhaltigkeit beim Gebäudemanagement im Mittelpunkt. Es findet in diesem Jahr rein virtuell statt und richtet sich an Elektrohandwerker, Elektroplaner, Systemintegratoren, IT-Fachleute, Hersteller, Elektrogroßhandel, Wissenschaftler und Fachjournalisten. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Das virtuelle Kolloquium findet statt vom 22. bis 26. November 2021: Montag bis Mittwoch von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr, Donnerstag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Freitag von 11:00 Uhr bis 12:45 Uhr. Das detaillierte Programm gibt es unter www.zvei.org/kolloquium-gebaeudeautomation; dort können sich Interessierte auch anmelden.