Was ist Narrowband?

Abbildung von Air Connector

Der Air Connector steuert bis zu 20 Leuchten über das Narrowband- IoT (Quelle: Bega)

Abbildung von Dali Connector

Der Dali Connector verbindet die Beleuchtungsanlage mit der Bega Connect Cloud (Quelle: Bega)

Genau wie Bega Connect lebt das Narrowband-IoT von der Vereinfachung. Durch seine neue Schmalband-Technologie mit ganz bewusst minimaler Datenrate macht es intelligente Vernetzung auch dort möglich, wo sie zuvor undenkbar war.

Die Narrowband-Technologie ist bereits in die bestehende 3G-, 4G- und die neue 5G-Infrastruktur integriert, sodass kein gesonderter Netzwerkausbau notwendig ist. Gleichzeitig ist sie durch die reduzierte technische Komplexität auch dort erreichbar, wo Breitband-Mobilfunk an seine Grenzen stößt. Und durch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und die direkte Verbindung zur Bega Cloud auf deutschen Servern jederzeit sicher.

Verbindung zu Dali

Bei vorhandener Internetverbindung wird die Beleuchtungsanlage mithilfe des Dali Connectors mit der Bega Connect Cloud verbunden. Überall dort, wo Beleuchtung häufig und schnell gesteuert werden soll, kommt er zum Einsatz. Leuchten und Leuchtengruppen schalten und dimmen, individuelle Beleuchtungsszenen konfigurieren und rund um die Uhr manuell oder per Zeitschaltung steuern. Durch die Ethernet- oder WLAN-Anbindung an das lokale Breitband-Internet lassen sich Lichtinszenierungen mit bis zu 64 Leuchten problemlos umsetzen, in Echtzeit steuern und überwachen. Ganz einfach mit dem Dali-2-zertifizierten Connector auf der Hutschiene.

Kostenloser Air Connector für ein Projekt

Bega bietet zur Einführung des Lichtmanagementsystems ein besonderes Angebot: Für das erste umzusetzende Projekt wird der Air Connector kostenlos zur Verfügung gestellt. Alle Informationen zu Bega Connect und diesem Einführungsangebot eines kostenlosen Air Connectors sind online verfügbar: connect.bega.com

3 / 3

Ähnliche Beiträge