Typgeprüfte Schaltanlage noch einfacher

Abbildung von Konfigurator VX25 Rittal Power Engineering. Mit dem Konfigurator VX25 Rittal Power Engineering (RPE) lassen sich Niederspannungs- schaltanlagen unkompliziert konfigurieren.

Mit dem Konfigurator VX25 Rittal Power Engineering (RPE) lassen sich Niederspannungs- schaltanlagen unkompliziert konfigurieren (Quelle: Rittal GmbH & Co. KG)

„Ri4Power“-Schaltanlagen auf Basis des VX25-Schaltschranks sind jetzt noch einfacher und schneller zu realisieren. Die Verringerung der Komplexität hat Rittal, wie schon beim VX25, konsequent umgesetzt. Mit der Erhöhung der maximalen Bemessungsstromstärke bei geringerem Querschnitt der Sammelschienen erfüllt Rittal die Anforderungen nach leistungsstärkeren Energieverteil­anlagen auf kleinem Raum. Der Anwender kann Schaltgeräte aller namhaften Hersteller verwenden und erhält mit „Ri4Power“ eine typgeprüfte Anlage mit Bauartnachweis, die allen relevanten Normen entspricht.

Einfach und schnell konfigurieren

Mit dem Rittal-Configuration-System lassen sich auch geprüfte Niederspannungsschaltanlagen mit „Ri4Power“-Systemen schnell und einfach planen. Bei der Entwicklung stand vor allem die Usability im Vordergrund. Die Bedienung ist intuitiv und wurde so optimiert, dass nur wenige Rahmenbedingungen festgelegt werden müssen. Dadurch können Anwender einfach und sicher eine Schaltanlage konfigurieren. Mit wenigen Mausklicks kann der Anwender loslegen und kommt schnell zu einem Ergebnis. Selbstverständlich sind auch weiterhin Schnittstellen zu Eplan Electric P8, der Stücklistenexport in MS-Excel sowie der Import und Export zur Datenpflege möglich.

Jörg Kreiling ist Leiter Produktmanagement Power Distribution bei der Rittal GmbH & Co. KG in Herborn.
4 / 4

Ähnliche Beiträge