Mobile und digitale Lösungen unterstützen E-Handwerker

(Quelle: Busch-Jaeger/ABB)

Installateure greifen über das „ProService Portal“ schnell und sicher auf das Kundensystem zu und beheben Anliegen und Störungen direkt aus der Ferne. Zum einen ermöglicht dies den gezielten Einsatz von Mitarbeitenden, zum anderen erhalten Kunden schnellere Antworten auf ihre Anfragen.

Die Berechtigung zur Fernwartung wird vom Kunden innerhalb der „Busch-free@home“-App aktiviert und ist jeweils für 24 Stunden gültig. Zu jeder Zeit behält der Kunde dabei den Überblick über alle durchgeführten Arbeiten an seinem System. Detaillierte Protokolle im „myBusch-Jaeger“- Portal zeigen genau, was, von wem und wann geändert wurde. 

Busch-Jaeger hat weitere Tools zur Arbeitserleichterung für den Elektroinstallateur im Portfolio, wie den Baustellenplaner für Smartphone und Tablet. Die Planungs-App unterstützt bei der Erstellung der Materialliste und sorgt für optimalen einen Workflow zwischen Baustelle, Büro und Großhandel. Für die Planung und Umsetzung eines Neubau- oder Modernisierungsprojekts stehen verschiedene Online-Konfiguratoren zur Verfügung. Die Palette reicht vom Smarter-Home-Konfigurator, der es ermöglicht, nahezu die komplette Elektroinstallation für das neue Zuhause am PC zu konzipieren, über die Online-Planung für die Türkommunikation mit Busch-Welcome bis hin zur individuellen Gestaltung der eleganten „Busch-tacteo“-Glassensoren.

1 / 2

Ähnliche Beiträge