Grafik zum Thema. Neues Schaltuhrkonzept für Filialbetriebe.

(Quelle: Theben AG)

Eine Fernprogrammierung per LAN erschien bisher zu riskant. Jetzt gibt es eine Möglichkeit der zentralen Bedienung, die selbst hohen Sicherheitsanforderungen genügt und eine bisher nicht gekannte Flexibilität bietet.

In Zeiten wachsender Automatisierung scheinen separate Schaltuhren keine große Rolle mehr zu spielen. Nicht nur Industrieanlagen sind bis tief ins Feld automatisiert. Auch in Wohngebäuden wird es immer selbstverständlicher, die Beleuchtung, die Heizung oder selbst die Türsprechanlage standortunabhängig per Smartphone-App zu steuern. Trotzdem gibt es immer noch gewerblich Anwendungen, in denen leistungsfähige, professionelle Schaltuhren unentbehrlich sind. Überraschenderweise sind dies so preissensible Branchen wie Filialunternehmen. Überraschend, weil der Betrieb sehr kostenintensiv sein kann. Um dies zu verstehen, muss man die Anwendung genauer betrachten.

1 / 5

Ähnliche Beiträge