In drei Minuten vor Ort

Abbildung von Gartencenter Matthies

Das Gartencenter Matthies ist ein „Einkaufstempel“ für Gartenfreunde (Quelle: Thomas Ebert)

Abbildung von Carsten Matthies und Thorsten Rebenstorf

Mitinhaber Carsten Matthies und Thorsten Rebenstorf, Henning Elektrotechnik, besprechen die Installation (Quelle: Thomas Ebert)

„Das Gartencenter Matthies war für uns ein sehr interessantes Projekt. Zwischen März 2019 und Februar 2020 haben wir 1.750 Manntage geleistet, zeitweise mit einem Montageteam von 30 Mann unter der Führung von Bauleiter Emre Palabiyik“, sagt T. Rebenstorf. „Die Übergabe war planmäßig am 21. Februar – am nächsten Tag eröffnete das neue Haus zum ersten Mal für Stammkunden.“ Seither gab es keinerlei Ausfälle der Elektrotechnik. „Wir haben vereinzelt Dinge im laufenden Betrieb nachjustiert“, sagt T. Rebenstorf. „Aber das ist ganz normal bei so einem großen Projekt.“

Henning Elektrotechnik, gegründet 1955, ist ein Familienbetrieb in zweiter Generation; die dritte Generation steht bereits mit in der Verantwortung. Die Unternehmen Henning und Matthies sind seit langen Jahren Standortnachbarn und kannten sich schon vor dem jüngsten Großprojekt. „Nachdem wir unser Angebot gemacht hatten, haben die Bauherren und wir uns im direkten Gespräch sehr sympathisch ausgetauscht. Das Vertrauen war auf beiden Seiten da und wir haben den Auftrag erhalten“, sagt T. Rebenstorf. „Sicher hat auch die räumliche Nähe eine wichtige Rolle gespielt. Sollte es eine Störung geben, sind unsere Mitarbeiter in drei Minuten zur Stelle.“

2 / 3

Ähnliche Beiträge