Hohe Flexibilität durch Aufkleben

Abbildung von Kleben, Schrauben, Tragschiene. Für die Potentialverteiler bietet Phoenix Contact drei Montagearten: Kleben, Schrauben, Tragschiene.

Für die Potentialverteiler bietet Phoenix Contact drei Montagearten: Kleben, Schrauben, Tragschiene. (Quelle: Phoenix Contact GmbH)

Neben der Befestigung auf der Tragschiene und auf der Oberfläche mittels Flansch können die Verteilerblöcke auch angeklebt werden. Das Klebematerial passt sich an die zu beklebende Oberfläche an und haftet sofort. Auch dabei spart der Anwender Zeit und gewinnt zusätzliche Flexibilität. Soll ein Schaltschrank oder Anschlusskasten erweitert werden, muss nicht nach einem Platz für die Tragschiene gesucht werden – PTFIX wird zur Befestigung einfach an die Wandung geklebt.

Die Beschriftung kann durch selbstklebende Streifen in der Mitte des Blocks erfolgen. Hierzu gibt es Rollenmaterial, das von einem kleinen mobilen Drucker bedruckt oder in beschrifteten Streifen fertig bezogen werden kann. Als besonderes Feature lassen sich die eigenständigen PTFIX-Blöcke durch die Verwendung von Standard-Reduzierbrücken mit dem gängigen Reihenklemmensystem Clipline Complete verbinden. Dann ist auch die Einspeisung größerer Querschnitte sowie die Absicherung mit vorgeschalteten Sicherungsklemmen kein Problem.
 

3 / 4

Ähnliche Beiträge