Fazit und Literatur

Abbildung von Stromüberwachung. Die Stromüberwachung erfolgt mit Pact-Stromwandlern und Push-in-Messwandler-Trennklemmen.

Die Stromüberwachung erfolgt mit Pact-Stromwandlern und Push-in-Messwandler-Trennklemmen. (Quelle: Phoenix Contact)

Bei steigendem Kostendruck wird die schnelle Planung, Realisierung und Inbetriebnahme immer wichtiger. Der ­Anspruch an Energieeinsparungen hat maßgebliche Auswirkungen auf die Funktionalität und Verfügbarkeit der Gebäudeinstallation. Und damit wächst wiederum der Umfang und die Komplexität der elektrischen Gebäudeverdrahtung. Hier setzen die Installationsklemmen an: mit ihrer Push-In-Direktanschlusstechnik sorgen sie für Verdrahtungskomfort, Übersichtlichkeit und Sicherheit. Für alle Schaltungsaufgaben bieten sie eine wirtschaftliche Lösung auf engem Raum. 

Literatur

  1. DIN VDE 0100-718 (VDE 0100-718 Errichten von Niederspannungsanlagen – Anforderungen für Betriebsstätten, Räume und Anlagen besonderer Art – Teil 718: Bauliche Anlagen für Menschenansammlungen. Berlin Offenbach: VDE VERLAG 
Stefan Schröder, staatl. geprüfter Maschinenbautechniker, ist in der Abteilung Marketing Industrielle Verbindungstechnik bei der Phoenix Contact GmbH & Co. KG in Blomberg tätig.
5 / 5

Ähnliche Beiträge