Abbildung von Klemm-System

(Quelle: Kaiser)

Das System Klemmfix wurde dahingehend optimiert, dass es nun für alle Arten von gängigen Mauerwerksteinen, wie Hochlochziegel mit und ohne Füllung, Vollziegel, Porenbeton, Leichtbeton sowie Kalksandstein geeignet ist. Dabei sorgen spezielle Lamellenbefestigungen mit den neu positionierten Klemmrippen, die auf mehreren Ebenen angeordnet sind, für eine sichere Fixierung der Unterputzdose in der Installationsöffnung – und das auch bei unebenen Untergründen, wie sie zum Beispiel bei Hochlochziegeln vorkommen.

Ein Tiefenanschlag verhindert wirksam ein zu tiefes Setzen der Unterputzdose und stellt gleichzeitig die nötige Putzüberdeckung für eine dauerhafte Befestigung sicher. Dadurch sind Fehlmontagen praktisch ausgeschlossen. Zusätzlich leiten neu angepasste Abstützungen auftretende Kräfte auf den Umfang der Unterputzdose ab, wodurch diese noch stabiler fixiert wird und eine Verwindung verhindert wird.

1 / 2

Ähnliche Beiträge