Übersichtliche Dashboards und Handlungsempfehlungen von Serviceexperten

Abbildung von Dashboard. Mithilfe von Dashboards hat der Betreiber jederzeit einen genauen Einblick in die Gebäudeperformance

Mithilfe von Dashboards hat der Betreiber jederzeit einen genauen Einblick in die Gebäudeperformance (Quelle: Honeywell)

Die Funktion und Effizienz der mechanischen Anlagen wird dabei in Übereinstimmung mit wichtigen Leistungsindikatoren (Key Performance Indicators, KPI) überwacht, die eng mit dem Gebäudekomfort und der Energieeffizienz sowie der Wartung und Instandhaltung der Ausrüstung verbunden sind. Der Service nutzt fortschrittliche Algorithmen, die HLK-Regler, mechanische Ausrüstung und deren Schlüsselkomponenten wie Heizungsanlagen oder Kälteanlagen bis zu anderer Hardware nahezu in Echtzeit überwachen, Verhalten analysieren und dabei helfen, viele Fehler und Anomalien schneller als bei konventionellen Routineservicetätigkeiten zu identifizieren. Sobald die Analyse durch die Serviceexperten von Honeywell erfolgt ist, erhält der Kunde eine umfassende Fehlerbeschreibung sowie Lösungsvorschläge, beispielsweise in Form einer Benachrichtigung über das Mobilgerät des Servicepersonals vor Ort. Alle relevanten Daten werden außerdem in Form übersichtlicher Dashboards in einem Kundenportal bereitgestellt, sodass der Gebäudebetreiber jederzeit einen genauen Einblick in die Gebäudeperformance hat. Ob Techniker oder Verwalter, über einen einfachen Browser-Zugang wählen sie sich binnen weniger Sekunden auf der Webseite von Honeywell ein und haben sogleich ihr Einstiegsdashboard mit einer Reihe von Kern-KPIs vor sich. Darüber hinaus werden zahlreiche weitere Dashboard-Vorlagen bereitgestellt, etwa zu den erfolgten Servicefällen, den aktuellen Zuständen der Gebäudesysteme oder den Energiedaten wie dem aktuellen Energieverbrauch, der Energiekostenentwicklung oder -aufteilung. Die individuelle Entwicklung von Dashboards mit bestimmten weiteren Wunsch-KPI ist ebenfalls möglich.

3 / 4

Ähnliche Beiträge