Maximale Flexibilität bei minimalem Platzbedarf

Abbildung von Gesis Flex. Gesis Flex ist die Lösung für eine dezentrale Raumautomation zur Steuerung von zum Beispiel Licht, Jalousien oder Heizventilen

Gesis Flex ist die Lösung für eine dezentrale Raumautomation zur Steuerung von zum Beispiel Licht, Jalousien oder Heizventilen (Quelle: Wieland)

Das modulare KNX-System Gesis Flex ist die Schlüsseltechnologie für intelligente Raumautomation: Sie zeichnet sich durch eine einfache Handhabung aus, da sich die dezentralen Komponenten direkt vor Ort und ohne zusätzliches Gehäuse montieren lassen. So findet eine Optimierung des Platzbedarfs statt, indem der Installationsraum in den Technikräumen und in den lokalen Unterverteilungen minimiert werden kann. Zudem werden die erforderlichen Leitungslängen zu den Verbrauchern reduziert. Das spart nicht nur Leitungsgut, auch der Bedarf an Leitungsführungssystemen wird gemindert.

Durch den modularen Aufbau kann das System jederzeit an geänderte Anforderungen angepasst werden. Idealerweise wird es über eine siebenpolige Gesis-NRG-Flachleitung versorgt, die sowohl Drehstrom als auch das KNXNetzwerk zur Verfügung stellt. Zudem führt der Einsatz einer siebenpoligen Flachleitung zur Versorgung der Module zu einer klaren Installationsstruktur und reduziert die Gesamtkomplexität des Energieversorgungssystems.

3 / 4

Ähnliche Beiträge