Abbildung von Luft/Wasser-Wärmepumpen. Luft/Wasser-Wärmepumpen heizen Industriehalle

(Quelle: Stiebel Eltron GmbH & Co. KG)

"Es war jede Menge Überzeugungsarbeit zu leisten." Robert Becker lächelt, wenn er an die ersten Gespräche mit den Geschäftsführern der Firma Hecker & Krosch in Zülpich [1] zurückdenkt. Die hatten den Neubau einer Industrie ­halle für den metallverarbeitenden Betrieb beschlossen und waren sich noch nicht einig, welches Heizsystem für die etwa 2.200 m 2 infrage kommt. Dabei war R. Becker, Elektromeister und Inhaber der Firma "SP: Elektro Becker" aus Zülpich-Füssenich [2], nicht wegen des Hallenneubaus vor Ort: "Wir haben zusammengesessen, weil wir über ein ganz anderes Thema gesprochen haben. Zufällig kam das Gespräch dabei auf den Industriehallenneubau, und ich habe eine Wärmepumpen-Lösung ins Spiel gebracht."

"Ich war am Anfang äußerst skeptisch, ob die Heizungsanlage in dieser Zusammenstellung – Wärmepumpe mit Fußbodenheizung – für eine Werkhalle wirklich die richtige Entscheidung darstellt. Aber nach der umfangreichen und kompetenten Beratung durch Robert Becker und Außendienstmitarbeiter Gottfried Baumgarten von Stiebel Eltron haben wir uns dann für diese Technik, speziell für eine Kaskaden-Lösung mit acht Geräten, entschieden", erklärt Geschäftsführer Barthel Krosch, der zusammen mit seinen beiden Brüdern Karl und Michael das Unternehmen leitet. Gemeinsam hatte man die Art der Wärmequelle festgelegt.

1 / 2

Ähnliche Beiträge